top of page
3d79e81f-f4d3-488c-9ef4-1f33afbc49fb.JPG

Aloyse Depeursinge
Osteopathin SVO GDK
Geboren 1970 in Lausanne
Mutter von zwei Kindern

Ausbildung

1993 - 1998 Ecole Suisse d’Osteopathie, Abschluss als diplomierte Osteopathin (D.O.)

1998 Eintrag ins Berufsregister der Osteopathen SVO (ehem.SRO)

2003 - 2019 kontinuierliche Weiterbildung an der James Jealous Akademie für biodynamische Osteopathie

2009 GDK Diplom (Interkantonale Prüfung für Osteopathinnen und Osteopathen in der Schweiz)

2008 - 2013 Ausbilding in Pädiatrischen Osteopathie am SOCK, Crans-Montana, Schweiz

Seit 2019 in Ausbildung MNPE (Méthode Noguès Pratique Epigénétique)

MNPE ist eine Lernmethode, die die unendlichen Kapazitäten unserer zerebralen Plastizität nutzt. Ziel ist es, die angeborenen Ressourcen des Individuums für eine bessere Anpassung an alle seine Lebenssituationen zu reaktivieren. Diese Methode bezieht sich auf die Biologie des Gehirns und das Verständnis seiner Überlebensmechanismen.

​

Berufstätigkeit

1998 Mit-Gründung der „Gemeinschaftspraxis für Osteopathie“ in Zürich

2008 Eröffnung meiner eigenen Praxis in Richterswil im „Drehpunkt“

" In meiner Arbeit orientiere ich mich an der ganzheitlichen Sicht- und Behandlungsweise der biodynamischen Osteopathie und verstehe es als meine Aufgabe, den Körper bei der Erhaltung der Gesundheit zu unterstützen."

bottom of page